Wir hatten letzten Sonntag die Taufe unseres Kleinen. Er bekam schon auf Weihnachten von Oma und Opa eine wunderschöne Latzhose. Bald war klar, dass sie ihm bei der Taufe passen wird und wir sie ihm anziehen werden. Doch dazu brauchte es natürlich noch mehr. So setzte ich mich an die Maschine und nähte Schühchen, Jacke und eine Mütze.
Die Schühchen sind zum Wenden. Für die Taufe die weisse Seite, nachher, da weniger heikel, die bordeauxrote.
Die Schühchen kamen leider zu klein heraus. So machte ich mich ein zweites Mal daran. Auch die zweiten waren knapp, aber es ging gerade noch.
Die Jacke ebenso zum Wenden.
Die Mütze auch, einfach in blau und regenbogengestreift. Die Mütze in Gr. 45, war dann leider etwas zu gross, so dass ich nochmals eine in 42 nähte. Diese passt perfekt und er trägt sie viel.
Wir hatten eine wunderschöne Taufe.
Den Schnitt für die Babyschühchen habe ich aus dem Heft Liebes Land 2/2014 den Schnitt kann man HIER auf ihrer Seite herunterladen und in der Grösse anpassen.
Die Jacke ist ein Schnitt aus dem Ottobreheft 3/2001 in Grösse 74. Der Schnitt ist eigentlich eine Strickjacke in einfacher Ausführung. Ich habe die Jacke als Wendejacke genäht.
Jacke und Schühchen sind aus weissem Baumwollstoff und rotem Faserpelz, das Scherenschnittwebband ist ein Kauf von der St.Galler Olma 2012, das Blumenwebband bekam ich von einer Nachbarin geschenkt..
Die Mütze ist lustiger weise ein Schnitt aus dem selben Ottobre, ich habe sie aus zwei Jerseys gefüttert genäht, obwohl das Model aus Faserpelz und ungefüttert wäre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über deine Worte.
Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.