Doch wir haben es geschafft und können jetzt durchatmen.
Im Kindergarten haben wir im letzten Quartal noch die Geschichte vom kleinen Wassermann erzählt. Das Buch ist von Ottfried Preussler und ein Kinderbuchklassiker.
Doch auch die Kinder von heute sind von der Geschichte noch begeistert und voller Spannung dabei.
Der kleine Wassermann lebt im Mühlenteich mit seinen Eltern in einem Häuschen auf dem Grund. Er erlebt viele Spannende Sachen. Sein Freund ist der alte Karpfen Cyprinus auf dem er auch mal reiten darf. Er entdeckt immer wieder etwas Neues und die Welt der Menschen kommt ihm manchmal sehr seltsam vor. Trotzdem können sich die Kinder gut mit dem kleinen Wassermann identifizieren, denn er ist trotz seines anderen Wohnorts ein "normaler" Junge.
Die Geschichte ist für Kinder von 5-7 Jahren wirklich passend und ich denke auch etwas Ältere würden noch gerne zuhören.
Aus diesem Grund hat sich auch unser Wandtafelbild entsprechend weiterentwickelt. Zu Beginn zum Thema Frosch mit Kaulquappen, Fröschen und Storch und später zum kleinen Wassermann.
So sieht es jetzt aus:
Hier noch etwas genauer:
hachz - die geschichte hab ich auch gelesen. ist nur schon soooo - uff - laaaaaaaange her, aber schön war sie, das weiß ich noch ! :0)
AntwortenLöschenlg von der numi