Donnerstag, 13. November 2014

Hier kommt Pedro

Meine Nichte kam am Samstag zur Welt und deshalb kommt hier endlich Pedro zum Zug.
Ich bin nämlich das Gotti (schweizerdeutsch für Patin) vom grossen Bruder und dieser bekam nun zur Geburt seiner Schwester den Pedro.

Puppe genäht



Pedro bekommt bestimmt noch einen neuen Namen von seinem Puppenpapa. Aber bei mir kommt mit dem anfertigen auch immer irgendwann ein Name.

Pedro hat wie sein Puppenpapa braune Haare und braune Augen.
Die Haare habe ich freihand mit gekräuselter Puppenmohairwolle gehäkelt. Er hat eine Nase und auch Ohren.
Die Grundanleitung habe ich aus dem Buch Die Waldorfpuppe von Karin Neuschütz. Doch zum beispiel ohren nd Nasen sind meine eigene Kreation.

Waldorfpuppe nähen

Pedro trägt ein gestreiftes T-Shirt (aus dem selben Stoff war das Geburtstagsshirt des Puppenpapas), bordauxrote Latzhosen, ein wendbares Halstuch mit Meerestieren oder Äpfel. Und natürlich da der Winter naht eine Wollmütze und Wollschuhe. Die Mütze und die Schuhe habe ich frei gestrickt. Bei der Mütze brauchte es zwei Anläufe, doch jetzt passt sie. Die Wollschuhe habe ich mit Gummifaden ausgestattet, damit sie nicht immer so schnell von den Füssen rutschen.

Puppe selber machen



Hier noch mit umgedrehtem Halstuch.

Mir gefällt der Puppenjunge und auch die beschenkte Familie hatte viel Freude daran.

1 Kommentar:

  1. Der Puppenjunge sieht herzallerliebst aus, da muss die beschenkte Familie Freude dran haben. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.