Mittwoch, 24. Februar 2016

4x Latz

Meine beiden Kinder (4,5 und 2,5 Jahre) brauchen je nach Essen gerne noch einen Latz. Doch die Babylätzchen passen natürlich nicht mehr. Schon länger habe ich zwei Stück genäht. Doch die muss man ja auch mal waschen.

So sind bei mir noch ein paar entstanden. 




Da ich gerade dabei war nähte ich nicht nur zwei, sondern gleich vier.
Oberes Bild ist die eine Seite untere Bild die andere Seite.

Mein jüngerer Sohn wollte seinen Latz aber fast nicht für das Foto liegenlassen.


Latz

Der zweite von links wird ein Geburtsgeschenk für einen Jungen, der schon im November zur Welt kam und auch noch eine ältere Schwester hat.

Die beiden rechts, bleiben bei meinen Jungs. Der Latz ganz links kommt in die Geschenkkiste und wird bestimmt irgendwann gebraucht.

Ich habe jeweils zwei Baumwollstoffe verwendet, dazwischen habe ich eine Schicht aus Molton eingenäht. Geschlossen werden sie mit Druckknöpfen.
Den Schnitt habe ich von einem Latz abgenommen, den ich einmal geschenkt bekam und dann verlängert.

1 Kommentar:

  1. Die sind klasse, die Lätzchen!
    Bei uns in der Familie gibt es auch in Kürze ein Baby, da wollte ich auch welche nähen ...hab's noch nie gemacht ...mal sehen, ob ich das auch hinbekomme!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.