Mittwoch, 7. September 2016

Kindergarten Posttaschen

Die neuen Kindergartenkinder haben auch eine Posttasche gebraucht.

malen mit Strohhalmen

Unsere Praktikantion hat mit ihnen ein A4 Papier mit Wasserfarbe gestaltet. Dabei haben die Kinder die flüssige Farbe mit Strohhalmen verblasen.


Malen im Kindergarten

Es entstanden ganz verschiedene Posttaschen.

Posttasche Basteln

Die A4 Papiere wurde gefaltet und dann Laminiert.
Nun können die Kinder Briefe aus dem Kindergarten darin nach Hause nehmen.



Um sie um den Hals zu hängen haben die Kinder eine schöne Kordel gedreht. 

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    das ist ja mal klasse, eine tolle und wunderschöne Idee! das gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Die Tasche sieht toll aus. Wie wurde die Öffnung oben gemacht, wenn das Blatt ja laminiert wurde?

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben jeweils 2 Posttaschen mit den Öffnungen gegeneinander gelegt und so laminiert. Dann an der Stelle, wo sich die beiden Posttaschen berühren aufgeschnitten.
    So sind sie oben offen.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.