Sonntag, 13. November 2016

3 Schweinchen - Handabdruck - Papierkügelchen - genäht

Ich habe doch noch einige Schweinchen gefunden. 

Säuli im Kindergarten

Als erstes möchte ich euch die Schweinchen zeigen, welche wir aus Handabdrücken gemacht haben. Sie sind wirklich super geworden.


Handabdruck Bilder Schwein

Die Kinder machten einen Handabdruck und anschliessend haben sie die vorbereitete Schablone auf rosa Papier gezeichnet und dann ausgeschnitten. Wackelaugen aufgeklebt und einen Knopf als Nase. Mit Filzstiften wurden dann der Mund und die Landschaft gezeichnet.

Säuli gestalten mit Kindergarten Kindern

Säuli aus Handabdruck mit Kinder gestalten

Die zweiten Säuli sind diejenigen, die wir mit Papierkügelchen beklebt haben. Ich hab dafür einfach einen Säuliumriss ausgedruckt und die Kinder konnten die Schweinchen mit Seidenpapierkügelchen bekleben (selber reissen und Kügelchen rollen).

Schwein im Kindergarten gestalten

Ich gab Schwarz, Rosa, Pink und Braun zur Auswahl :-).
Als Auge haben wir eine Paillette aufgeklebt.

Säuli basteln

reissen, kleben, bekleben

Mit den Eltern haben wir diese Fingerpüppchen für die Geburtstagsfeiern genäht.

Schweinchen Säuli Figuren

Die Eltern waren etwas gefordert. Doch die Ergebnisse sind wirklich toll geworden.

drei Schweinchen

nähen für Kinder

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    wie schöööööööööööön!!!
    Noch mehr lustige und wunderschöne Säulis :O))
    Mit den Handabdrücken ist genial, aber auch die Fingerpuppenschweinchen und die anderen geklebten sind soooo süß :O)
    Hab eine wunderschöne und fröhliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.