Dienstag, 1. November 2016

Gestalten mit Herbstmaterial

Wir haben heute im Kindergarten Material im Wald gesammelt und am Nachmittag haben wir damit gestaltet.
Kleben Bilder aus Naturmaterial

Als erstes haben die Kinder in Gruppen ein Bild
in einen Reifen gelegt. Die Ergebnisse waren ganz unterschiedlich.

Gestalten im Herbst Kindergarten

Basteln im Herbst mit Kindern

Legen und Kleben im Kindergarten

Basteln mit Kindern im Herbst

Wald Bilder

Naturmaterial mit Kindern basteln

Anschliessend bekamen die Kinder ein Blatt Papier (A5 oder ein A4 längs zerteilt) auf das ein Streifen Teppichklebeband geklebt war.

Darauf durften sie dann mit den gesammelten Sachen ihre Bilder gestalten.
Die Kinder waren total begeistert und machten wirklich viele Bilder!!!
Wald Material aus der Natur werden zu Bildern

Die eine Hälfte hab ich im Kindergarten schon mal aufgehängt.

Herbst Basteln mit Blättern, Steinen, Zapfen, Stöcken,

Die Kinder haben sogar Steine und Zapfen aufgeklebt und sie haben jetzt mal gehalten. Mal schauen wie lange. Doch es ist erstaunlich, wie gut die Dinge auf dem Teppichklebeband halten.


1 Kommentar:

  1. guten Morgen, liebe Eva,
    ach, das sind wieder so schöne Arbeiten! Die Legearbeiten in den Kreisen haben zum Teil schon was von einem Mandala, so schön :O)
    Und die geklebten Bilder sind traumhaft :O) Eine schöne Idee für Herbstkarten ...nur schwierig zu verschicken, oder?
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.