Freitag, 15. Februar 2019

Kinderleichtes Schoggikuchenrezept - Blitz-Cake

Als wir vor gut 4 Jahren unser Haus kauften, fanden wir darin noch allerlei. Unteranderm einen Stapel mit aus Heften ausgeschnittenen Rezepten.

Nun stiess ich wieder auf das Rezept vom Blitz-Cake aus einer alten Zeitung. Leider ist nicht ersichtlich, aus welchem Jahr die Zeitung war.  


Das Rezept ist so einfach, dass es unser 1. Klässler selbständig nachbacken konnte. Auch das Rezept konnte er gut selbst lesen.

Vorallem die Abkürzung JB für Joghurtbecher hat es ihm angetan, so muss man das lange Wort nicht immer wieder lesen.


Ich hab für euch hier das Rezept.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MEIN LIEBLINGSREZEPT

Blitz-Cake

"Mein Lieblingsrezept ist der Blitz-Cake", schreibt uns Sabrina Geiger (12). Zutaten bracht es dazu nicht allzu viele, zubereitet ist er blitzschnell.

Zutaten:
2 Joghurtbecher (JB) Mehl
1 JB Zucker
1 JB Mandeln oder Haselnüsse gemahlen
1 JB Schoggipulver
1 Prise Salz
2 Teelöffel Backpulver
1 JB Halbrahm
1 JB Milch
2 Eier

Zubereitung:
Ofen auf 180 Grad vorheizen, alle Zutaten zusammenmischen, in die Cake-Form geben und auf der untersten Rille zirka 45 Minuten backen. Guten Appetit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kuchen gelang sehr gut. Und er ist auch fein.

Ein super Rezept auch für den Kindergarten, da die Kinder wirklich sehr viel selbst machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.