Donnerstag, 18. März 2021

Hühner Bücher

Hallo ihr Lieben

zum Thema Hühner gibt es verschiedene Sachbücher. Ich stelle euch hier drei vor, die mir sehr gefallen. 

Als erstes Das Huhn aus der Bücherreihe "Meine grosse Tierbibliothek". 

Das Huhn Sachbuch mit Fotos

Dieses Buch zeichnet sich durch die tollen Farbfotos aus. Grundlegendes Sachwissen kindgerecht aufbereitet. (es gibt in der Zwischenzeit ein neues Cover, der Inhalt ist aber wohl noch der selbe)

Wir besitzen auch noch andere Bücher dieser Reihe und sie sind für das Kindergartenalter perfekt. 


Sachbuch Hühner

Als zweites das Buch: Ich wollt' ich wär' ein Huhn. Aus diesem Buch können auch Erwachsene noch vieles Lernen, trotzdem ist das Buch für Kinder geeignet. Es gibt Seiten, die verschiedene Hühnerfarben zeigen, oder verschiedene Kammformen, Hühnergrössen, etc. Es werden aber auch Fragen beantwortet wie: Was ist eine Hühnertherapie? Oder können Hähne tanzen?


Das Ei - Sachbuch und Kunstbuch


Das Ei

Dieses Buch widmet sich generell dem Ei. Wobei auch das Hühnerei eine grosse Rolle spielt und es wie in den anderen beiden Büchern auch eine Seite zur Entwicklung des Küken im Ei gibt. Es kommen aber auch andere Eier vor vom Kolibri bis zum Elefantenvogel, vom Schnabeltier bis zum Fisch. Ausserdem die Eier in Mythen, Legenden und Kunst. 

Dieses Buch hat wunderschön gestaltete Bilder. Wie auch die anderen beiden ist es wunderbar anzuschauen, auch wenn man nicht Lesen kann. Also perfekt für Kindergartenkinder. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.