Freitag, 5. März 2021

neues Notizbuch 2021

Seit letztem Sommer führe ich anstatt einer Agenda ein Notizbuch (Bullet Journal). Dies kommt mir sehr entgegen, da ich vorher überall Listen und Notizzettel liegen hatte und gleichzeitig meine Agende jeweils beinahe leer war. Nun hat alles in meinem Notizbuch platz. 

Notizbuch

Für das neue Jahr gestaltete ich mir ein neues Notizbuch. 


Bullet Journal

Für die Deckblätter habe ich mit Gouache aus Zeichnungspapier das Weltall gestaltet und damit anschliessend zwei Karton überzogen. Das Buch ist mit koptischer Bildung gemacht. Ich fand eine Anleitung irgendwo auf Pinterest. Ich knüpfe jeweils zwei dünne Satinbänder in die oberste Bindung, die ich als Lesezeichen nutze. 

Seiten binden Notizbuch

Die Seiten sind hauptsächlich aus hellblauen Papier. Dazwischen einige gemusterte. 

Notizbuch Seiten

 Ich liebe es kreativ zu sein, wenn es anschliessend gleich einen praktischen Nutzen hat und ganz bestimmt nicht herumliegt. 

Nun ist mein Notizbuch seit Januar in gebrauch. Und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass ich bestimmt noch ein zweites brauchen werde, damit das ganze Jahr Platz findet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.