Sonntag, 13. März 2022

Raupen kriechen durchs Gras - Schneiden

Raupen und Schmetterlinge im Kindergarten

Bei uns im Kindergarten kriechen die Raupen durchs Gras. 


Raupen basteln im Kindergarten

Diese Schneidübung war super für die Kinder. 

Raupen schneiden im Kindergaren

Als erstes grünes Papier in Streifen schneiden und anschliessend Kreise ausschneiden. 

Raupen oder Schlangen schneiden


Die Kinder, welche schon gut schneiden können, schnitten teilweise 15 Kreise aus. Bei den Schneidanfängern schaute ich darauf, dass sie mindestens 5 Kreise hatten. so gab es eine oder mehrere Raupen die durchs Gras kriechen.


Raupen und Schmetterlinge im Kindergarten

Ich kann mir auch gut vorstellen, die Aufgabe noch mehr zu variieren, indem man den Kindern noch andere Materialien zum Kreise ausschneiden gibt. 

Filz, Moosgummi, Glanzpapier, Drachenpapier, gemustertes Papier, etc.


Raupe schneiden



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.