Freitag, 17. Februar 2023

Schildkröten basteln - inkl. Vorlagen

 Hallo ihr Lieben


in unsrem neuen Kindergartenthema spielt eine Schildkröte die Hauptrolle. Gern teile ich Anleitung und Vorlage mit euch.

Schildkröte basteln im Kindergarten

Damit auch jedes Kind

seine eigene Schildkröte hat, habne wir gemalt und gebastelt.

bunte, kreative Schildkröten mit Kindern herstellen

Die Schildkröte (Vorlage weiter unten) wird ausgemalt, ausgeschnitten und geklebt. Fertig. 

Eine einfache aber schöne Sache.

Schildkröten basteln Vorlage herunterladen

Schildkröte aus Papier

Ich finde es toll, dass die Schildkröten so wunderbar bunt und vielfältig wurden. Vor dem Basteln besprachen wir, was ein Muster ist. Suchten Muster im Kindergarten und auf unserer Kleidung. 

anschliessend gings los an die Filzstifte. Zwei der Schildkröten wurden mit Neocolor II bemalt und anschliessend mit Wasser verwischt, dass sieht auch sehr schön aus.

 

Und hier die Vorlage für euch.

Vorlage klein (drei Schildkröten auf A4)

Vorlage gross (eine Schildkröte auf A4, die auf den Fotos)

bitte teilt in den Kommentaren eure weiteren Ideen, Abwandlungen und Inputs, so dass unser gemeinsame Ideenpool wächst. 

Freu mich 

Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.