Sonntag, 7. Dezember 2014

Die vier Lichter des Hirten Simon

Im Kindergarten gestalten wir den Advent dieses Jahr zur Geschichte vom Hirten Simon, der ein Lamm suchen muss und auf seinem Weg Lichter verschenkt.

Basteln zur Geschichte

Zur Geschichte habe ich nun die Figuren gezeichnet.

Die Kinder können sie ausmalen, ausschneiden und dann an Spiesschen/Steckchen befestigen. So haben sie ein eigenes Theater zur Geschichte.

die vier lichter des Hirten Simon

Kindergartenkinder malen die Figuren für Weihnachten

Ich hab euch die Bilder hier zum Runterladen bereit

DOWNLOAD 1(Schafe, Maria, Jesuskind, Bettler, Räuber, Wolf)
DOWNLOAD 2 (Hirten, Schafe, Hund, Josef)

Die Bilder sind auch unabhängig von der Geschichte brauchbar. Es sind auch noch Maria und Josef und ein Hirtenhund auf den Bildern obwohl diese in der Geschichte nicht sichtbar sind. Aber da wir diese Geschichte als Krippenspiel aufführen und da diese Figuren auch gespielt werden, waren sie für uns sehr wichtig.

1 Kommentar:

  1. oh, das war das lieblingsweihnachtsbuch meiner kinder als sie noch klein waren. wie oft haben wir die geschichte mit unseren ostheimer figuren nachgespielt. danke für erinnern und vorstellen.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.