Sonntag, 14. Dezember 2014

Dreijähriger näht Schal

Mein Dreieinhalbjähriger Sohn hat sich vor einer Woche einen Schal genäht.

Kinder nähen selbst

Das kam so:

Ich nähte während dem Mittagsschlaf meiner Kinder. Als mein grosser wach wurde, kam er zu mir ins Nähzimmer und wollte unbedingt bügeln.
Als er damit fertig war, wollt er etwas draus nähen. Und so begann er immer zwei Stücke Stoff zu bringen und diese mit meiner Hilfe unter die Nähmaschine zu legen. Genäht hat er ganz selbständig.

Als er einige Stücke zusammen hatte, meinter er er hätte einen Latz genäht :-). Wir mussten es dann noch zu einem Ring schliessen, damit er es anziehen kann. Und er hat dann noch umgeschwenkt, es wäre ein Halstuch, da er das auch draussen anziehen kann. Und er wollte es doch unserer Nachbarin zeigen.

Kinderleicht und schön oder so


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.