Freitag, 13. März 2015

Pippi Langstrumpf basteln


Pippi Langstrumpf aus Klorolle herstellen gestalten

Wir haben aus WC-Röhren Pippi Langstrumpfs gebastelt.

Benötigtes Material:



WC-Röhre
Filzstifte
Papierstreifen
Leim
Rote Wolle
Styroporei oder -kugel

Pippi Langstrumpf aus WC-Röhre

Kurze Anleitung:

WC-Röhre bunt bemalen (wir haben mit Filzstift)
Aus Papierstreifen 4x Hexentreppen falten (Hier findet ihr eine Anleitung) und als beine und Arme ankleben
Styroporei oder -kugel auf die Röhre setzen (wir hatten Eier)
Gesicht auf das Ei zeichnen und den Hinterkopf rot bemalen, damit er nicht unter den Haaren durchleuchtet.
Haare aus Wolle zuschneiden und auf den Kopf kleben
Trocknen lassen
Haare zu Zöpfen flechten

Pippi Langstrumpf aus Karton und Papier

Und hier noch viele Pippis in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien

kreative Pippi Langstrumpf  jetzt sind noch nicht alle fertig


1 Kommentar:

  1. Hallo...eure Pipis sehen richtig lustig aus, genau so wie Pipi sein muss.. .lg Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.