Ja eigentlich wollte ich ja ein Pferd für das kleine Rollenspiel für Pippi Langstrumpf stricken. Da ich überall im Netz so herzige Pferdchen sah.
Aber das sind keine Pferdchen, ich weiss.
Ich stiess dann auf eine kostenlose Anleitung, um einen ganzen Bauernhof zu stricken.
Toll.
Man kann das Buch herunterladen, da es vergriffen ist.
Doch bis zu den Pferden hab ich es noch nicht geschafft, vielleicht in den Frühlingsferien.
Aber da mein Grosser von meiner Nachbarin voller Begeisterung einige Dekohasen ausgeliehen hat, dachte ich mir, ich möchte auch etwas Osterdeko machen, die wir nicht wieder zurückgeben müssen. So hab ich unteranderem diese Hasen gestrickt und noch Hühner (will ich auch noch vor Ostern mit Schnittmuster zeigen, wenn es klappt) und Ostereier genäht.
Einige Häschen werden an Ostern auf dem Jahreszeitentisch erscheinen (sie sind jetzt nur mal probehalber hochgehüpft) und jedes Kind wird eins in seinem Osternest finden.
Die liegenden Hasen habe ich nach Anleitung gearbeitet. Die stehenden mit den Beinen sind so entstanden, dass ich aus der gleichen Anleitung die Anleitung für den Katzenkörper genommen habe und darauf den Hasenkopf genäht habe. Und ebenfalls ein Stummelschwänzchen abgenäht habe.
Ich werde bestimmt noch andere Tiere stricken. Die Schafe würden zu Weihnachten passen und es hat wirklich viele Tiere von Hühnern, Kühe, Hunde, Storch, Fuchs, ...
Ach Gott, sind die niedlich, besonders die weißen Hasen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heike
Jööööö....so härzig! Jetzt hab ich mich gleich verliebt in deine zuckersüssen Häschen! Vor allem das kleine, graue auf deinem 2. Bild ist allerliebst.
AntwortenLöschenHerzensgrüassli
Yvonne
sehr süß! liebe Grüße von Petra
AntwortenLöschenDie sind ja total süß! Ich glaube, ich muss doch irgendwann mal stricken lernen ;-) LG Ramona
AntwortenLöschen