Sonntag, 13. September 2015

Bienen fliegen in der Garderobe

Ich hab mit den Kindern im Kindergarten diese Bienen gebastelt. 

Wir waren einige Zeit dran, da es einiges zu tun gab. 

Raumdeko Biene

Zuerst haben wir den Körper oval aus gelben Karton ausgestüpferlt (geprickelt).



Insekten basteln

Dann ging es daran die Streifen aus braunem Papier auszuschneiden und auf den Körper aufzukleben. Wobei ich natürlich gleich einmal einen Eindruck bekam, wie die frischen Kindergartenkinder mit der Schere umgehen.

Zimmerdeko Bienen

Wer wollte konnte noch einen Stachel ausschneiden und aufkleben. Dieses Mädchen meinte, ihre Biene sei die Königin und machte ihr eine Krone und eine Zunge mit Pollen darauf.

Bienen im Kindergarten

Fühler und Beine hab ich dann den meisten Bienen angeknüpft, da das etwas schwierig ist.

Doch die Flügel machten die Kinder selber. Sie mussten einen Streifen Krepppapier als Zickzack falten und dann durch ein doppeltes Locherloch stecken (hab mit dem Locher zwei Löcher gemacht, die sich etwas überlappen). Anschliessend das Papier wieder auf den Seiten auseinaderfalten.

Jetzt fliegen sie bei uns in der Garderobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.