Montag, 2. November 2015

Katzenkind


Pullover für Junge nähen


Vor einiger Zeit habe ich dieses T-shirt für meinen Grossen genäht. Und mein Kleiner spricht immer wieder davon, dass er auch eins will.

So habe ich mich daran gemacht und ihm auch eine Katze genäht.


Da er aber kein Shirt braucht, wurde es ein Pullover.

applizieren

Und hier noch die ganze Katze.

selbstgezeichnet

Mir gefällt die Kombination Braun Blau sehr gut.

Die Stoffe der Katze sind zwei gekaufte Bodies, die total aus der Form gerieten und immer wieder von den Schultern rutschten, was ja schon nicht sein darf. So wanderten sie in die Restekiste.
Der hellblaue Stoff ist aus einem Stoffladen, der in der Zwischenzeit geschlossen hat und der dunkle von Butinette.
Der Schnitt ist aus dem Winter Ottobre von 2005. Mir gefällt der Schnitt sehr, da er dem Kind eine gewisse Freiheit lässt und auch keinen Schnickschnack wie Reissverschluss oder so hat. Das mag mein Sohn nämlich überhaupt nicht.

Hier wiedereinmal einige Tragfotos.





Fotosmachen war gar nicht so einfach. Er rannte die ganze Zeit den Flur hin und her und der grössere Bruder war auch immer wieder im Weg. Doch einige hab ich geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.