Donnerstag, 17. November 2016

Weihnahtsgeschenke für die Eltern


Letztes Jahr haben wir mit den Kindergartenkindern als Weihnachtsgeschenk für die Eltern Stoffsäckchen bedruckt und mit getrockneten Äpfel gefüllt.
Wie immer zeige ich diese Dinge ein Jahr später, und nicht dann wenn sie entstehen, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.

Säckchen mit Äpfel bedrucken und füllen

Ich hatte für 21 Kinder Stoffstücke gesäumt u
nd an einer Kante mit Spitze versehen. Die Säckchen waren noch nicht zugenäht sonder die Stoffstücke waren nur Rechtecke.

Weihnachtsgeschenk im Kindergarten

Anschliessend haben wir sie im Kindergarten mit Äpfeln bedruckt. Und zum trocknen aufgehängt.

geschenke basteln mit kindern

Einige Tage später nahm ich meine Nähmaschine in den Kindergarten mit und jedes Kind durfte mit mir sein Säckchen zunähen und wenden. Das fanden sie cool. Und ich wurde von verschiedenen Müttern darauf angesprochen :-).


Als alle Säckchen genäht waren, haben wir die Apfelstückchen, die wir über längere Zeit geschnitten und getrocknet hatten, gleichmässig in alle Säckchen verteilt.


Die Säckchen haben wir mit einer selbst gedrehten Kordel zugebunden, daran hängten wir auch noch die Weihnachtskarte (HIER).

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, liebe Eva,
    das sind wunderschöen und auch gesunde Geschenke! Das ist klar, daß die bei den Eltern gut ankamen, eine wirklich schöne und tolle Idee :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.