Montag, 20. August 2018

Igel filzen

Ich habe bei meiner Stellvertretung Igel gefilzt.

Kinder filzen igel

Das ging so:



 Ich wickelte für die Kinder weisse Kugeln (eher Eier) die mit einer Braunen Schicht umwickelt sind, so das auf einer Seite noch das weiss zu sehen ist.

Wir filzten diese Eier nass. erst ganz vorsichtig, dass die Wolle nicht verrutscht und dann immer mehr.

Sobald es gut angefilzt war, hab ich mit einer scharfen Schere die Stacheln rausgeschnitten. Diese wurden nun auch noch gefilzt.

Dann die Igel gut ausgewaschen und getrocknet.

Was sie trocken waren, haben wir mit der Filznadel schwarze Augen aufgefilzt. Wer wollte konnte auch noch eine Nase auffilzen.





1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    die Igel sind so herzig :O) Sehr schön haben die Kiddies das gemacht!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.