Freitag, 19. Februar 2021

Fensterguck - Hühner

Halli Hallo

nach langer Pause, lasse ich wieder etwas von mir hören. Das mindestens hin und wieder jemand über meinen Blog stolpert, habe ich an den Kommentaren gemerkt, die manchmal zu mir finden. 

Ich arbeite wieder etwas im Kindergarten, deshalb wird es hier wieder einige Kindergarten Ideen geben. Und den Anfang machen unsere Fensterguckhühner. 

Fensterdeko Huhn

Wir zeichneten auf dickeres Papier Hühnerköpfe, die wir mit Kamm, Augen, Schnabel und Läppen verzierten. Dan schnitten wir die Hühner aus und bemalten den Kamm noch von hinten. 

Hühner am Fester im Kindergarten

An die Fenster geklebt, schauen nun die einen Hühner nach innen und die anderen nach draussen. 

Hühnerfenster Deko Kindergarten

Wie verschieden Hühner sein können. Wieviele verschiedene Formen von Kämmen es zum Beispiel gibt, sieht man gut im tollen Sachbuch: Ich wollt' ich wär ein Huhn das ich sehr empfehlen kann. 



2 Kommentare:

  1. Hoi Eva
    Schön, wieder von dir zu lesen!
    Herzliche Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anita

    vielen Dank für deinen Gruss.
    Schön dass du vorbei schaust. Ich hab in den nächsten Monaten noch ein paar Beiträge, die schon erstellt sind.
    Wir brüten im Kindergarten Eier aus und sind ganz im Hühnerthema. Es ist sehr toll.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.