Samstag, 3. Juli 2021

Hühnermaske

Wir haben nicht nur Eier im Kindergarten ausgebrütet sondern uns auch selbst in Hühner verwandelt. Dabei halfen uns diese tollen Hühnermasken. 

Vogelmaske basteln

Dafür brauchtman: 
- Eierkarton (aus einer 6er Schachtel können zwei Masken entstehen)
- Gouachefarbe
- Gummizug
- Federn (diese sind von meinen Hühnern)

Maske Vogel basteln im Kindergarten

Als erstes haben die Kinder die Augenlöcher mit Stüpferli (Prikelnadeln) herausgestochen. 
Anschliessend wurden die Masken mit Gouache bemalt. 


basteln im Kindergarten Fasnacht, Karneval, Fasching

Die Federn habe ich mit Bostitch befestigt.
Den Gummifaden habe ich mit einer Nähnadel durch die Seite gezogen und verknotet. 

rollenspiele im Kindergarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.