Samstag, 27. November 2021

Arbeitsblätter Bertie Pom und das grosse Donnerwetter

Hallo ihr Lieben

wir haben im Kindergarten diesen Herbst das herrliche Bilderbuch Bertie Pom und das grosse Donnerwetter von Daniela Drescher thematisiert. Dabei geht es um ein grosses Gewitter und das helfen unter Freunden. 

Für den Unterricht entstanden dabei einige Arbeitsblätter und Ausmalbilder, die ich selbst gezeichnet habe.
Natürlich diente mir dabei das Bilderbuch als Vorlage, doch die Bilder sind alle frei Hand von mir gezeichnet. 

Als erstes Bertie Pom und ein grosser Apfel, den Bertie ist ein Wichtel, der unter einem Apfelbaum wohnt. 

Bertie Pom und Apfel - Ausmalbild


Als zweites Bertie in seiner Wohnung unter dem Baum. Dieses Bild ist um einiges detaillierter und für fleissige Ausmaler gedacht.


Bertie Pom und das grosse Donnerwetter - Ausmalbild

Zum Schluss noch das Arbeitsblatt Bertie Pom rettet die Tiere
Bertie Pom beobachtet die Wolken und geht dann los um die Tiere vor dem kommenden Gewitter in Sicherheit zu bringen. 

Das Kind nimmt einen Stift beliebiger Farbe und bemalt eine Wolke. Dann malt es mit dem Stift den Weg entlang bis zu den Tieren und umkreist ein Tier um es mitzunehmen. Anschliessend malt es den Weg bis zur Tür von Bertie. 

Dies macht es sechs mal bis alle Wolken bunt und alle Tiere gerettet sind. 


Arbeitsblatt Bertie Pom

Ich habe euch die Arbeitsblätter fotografiert, da ich momentan mühe mit den PDF-links habe. Irgendwie funktionieren die momentan nicht richtig und ich fand die Ursache noch nicht. 

bitte schreibt mir doch in den Kommentaren, ob das so für euch auch nutzbar ist oder ob ich doch noch PDFs erstellen und verlinken soll.
Danke

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.