Montag, 13. Dezember 2021

Bertie zeichnen - geführtes Zeichnen

 Zum Bilderbuch Bertie Pom und das grosse Donnerwetter haben wir den Bertie gezeichnet. 

Das praktische für die Vorbereitung ist, dass die Kinder nur einen dunkelbraunen Stift brauchen, den Bertis Kleider sind entweder Weiss oder Dunkelbraun.

zeichnen im Kindergarten

Die Kinder durften natürlich ihr Bild mit weiteren Farben und Details erweitern, wenn sie das wollten. 

Zeichnen im Kindergarten

So entstanden die schönsten und verschiedensten Berties. 

zeichnen im Kindergarten

Gemeinsam zeichneten wir los: 

- einen runden Kopf
- eine spitze Zipfelmütze
- das Gesicht
- einen runden Bauch
- Hosen mit Hosenträgern
- Arme und Beine

Dann wurden die Kinder selbst kreativ und statteten ihren Bertie noch mit Spazierstock, Blumen, Sonnen usw. aus.


ich klebte die fertigen Bilder auch ein dunkelbraunes oder grünes Papier und schrieb darüber den Namen unseres lieben Wichtels und darunter den Namen des Künstlers.


kinderzeichnungen im Kindergarten präsentieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.