Freitag, 17. Oktober 2014

Mein erstes Nähprojekt im neuen Zuhause - Vorhang für die Küche - engelhafte Post bekommen

Mein allererstes Nähprojekt im neuen Nähzimmer ist fertig und häng schon. Leider noch etwas schief, da die richtigen Haken noch eingedreht werden müssen. 

Vor unsererem Küchenfenster liegt gleich eine Durchgangsstrasse, so wollte ich umbedingt einen Vorhang haben und es musste bald sein, da es schon früher dunkel wird und dann fühle ich mich sonst wie im Schaufenster. 

Obwohl noch nicht alle Nähsachen aus ihren Kisten aufgetaucht sind (vorallem die Massbänder sind unauffindbar :-)) nähte ich los. Ein Stoffstück war bald gefunden (habe überhaupt nichts abgeschnitten) und die Spitze war auch genau genug lang, etwa 20cm sind noch übrig. An den Seitenkanten hat es auch feine Spitzen (ist nicht gut zu sehen) von denen sind nur 10cm übrig. Hat also genau gepasst.

Abgemessen hab ich (da massbandlos) direkt beim Fenster. Etwas zu breit war gewünscht, damit es einige Falten/Wellen gibt und man nicht gleich durchsieht. 


Mir gefällt das Ergebnis ganz gut. Dachte erst es wird nur eine Übergangslösung, doch ich denke es bleibt etwas länger.



Diese Woche hatte ich noch wunderschöne Post im Briefkasten.

Ich hab bei Barbara ein Giveaway gewonnen und zwar diesen süssen Engel.


Die wunderschöne Karte war auch noch dabei mit lieben Worten.



Das Engelchen wurde von meinem Grossen gleich zu den Zwergen und Blumenkindern gesetzt, die schon aus ihrer Kiste aufgetaucht sind. Jetzt fehlen noch die Tücher und Naturmaterialien und ... Aber immerhin, etwas Deko ist schon da.


So und jetzt gehe ich das erste Mal zu Freutag. Da ich mich wirklich über diese Dinge freue.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,

    ach, schön Dein Jahreszeitentisch! Bin mal gespannt, wie er fertig aussieht! Ich hoffe Du zeigst noch Bilder!
    Es freut mich sehr, dass Du den Engel gezeigt hast :o))) und auch, dass er gefallen hat :o)))

    Dass Du gleich nach dem Umzug schon Zeit zum Gardienchen nähen findest! Sieht gut aus...und es kann keiner mehr so leicht reinschauen ;o)

    Na, ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche gute Nacht!

    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.