Dienstag, 3. März 2015

Oben - unten - mittendrin: Allerlei genähtes

Da es langsam wieder wärmer wird, hab ich für meinen Jüngsten eine Mütze aus Sweat genäht. Da er nur solche aus Fleece hat, die auch noch gefüttert sind. So kann er bei Sonnenschein und kühlem Wind die dünnere Mütze anziehen. 

Frühlingsmütze nähen

Schon längere Zeit bat mich mein Mann ihm eine zweite Mütze zu nähen. Aus Jersey, da er selten kalt hat sonder nur kühl.


Nähen für den Frühling

Hier beide Exemplare zusammen, der Unterschied ist gar nicht so gross.

Mütze für Vater und Sohn

genähte Mützen

Und dann hab ich noch eine erste Panty nach dem neuen Schnittmuster von Pattydoo genäht. Um sie einmal probe zu tragen. 


Es hat sich herausgestellt, dass sie wirklich bequem ist und so sind gleich noch ein paar mehr entstanden.

Slip, Höschen, Unterhose nähen

Doch ich hab gemerkt, dass ich gar nicht so viele Jerseyreste haben, die genug gross sind um noch Panties herzugeben. 

Slips, Panties, Unterbüxen

Doch da ich fand, dass der rosa Stoff, den ich vor einigen Jahren einmal geschenkt bekommen habe, endlich aufgebraucht werden soll, hab ich noch Babykleider genäht. Die kommen jetzt in meine Geschenkkiste und warten auf ein Neugeborenes. Denn mit meinen beiden Jungs, brauche ich rosa einfach zu wenig.

Eine Mütze in Grösse 45 und ein Pullover in Grösse 62/68. Das Mützenschnittmuster ist aus einem Ottobre, der Pullover aus der Zwergenverpackung von Farbenmix.

rosa und weiss gibt es bei mir selten

Nun hab ich noch ein paar Tiptoes zugeschnitten.

1 Kommentar:

  1. Du bist ja gut. Du nähst schon mal auf Vorrat ;-)
    Dazu könnte ich mich ja nie aufraffen.
    Die bunten Girlanden vom letzten Post sind ja total klasse.
    Meine Minimaus ist übrigens genau zweieinhalb.
    Ich bin auch begeistert, was sie schon so alles kritzelt.
    Aber meine Große hat das auch in dem Alter angefangen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.