Freitag, 6. November 2015

Zapfenkind - Puppen(mit)macherei Teil 5

Mit meiner Puppenmacherei ging es gleich weiter und so ist schon jetzt das Zapfenkind fertig.
Nun fehlt mir von meinem Wunschziel nur noch die Spielfigur Grossvater für den Kindergarten.

Zapfenkind


Püppchen nähen nach Anleitung von rundumfilz

 Zapfen haben wir noch keine gesammelt, doch es bekommt sicher noch einige Zapfen.

Puppe nähen

Puppe nähen

Da es beim 5. Treffen eigentlich um die Kleidung geht und meine Blumenkinder nicht wirklich Kleidung haben (ausser die Kopfbedeckung und den Kragen) passt das vielleicht nicht ganz zum Thema.

Aber in den nächsten Tagen (oder beim nächsten Treffen) werde ich noch die Kleidung zeigen, die ich für die Puppe von meinem jüngeren Sohn gestrickt habe. Er bekommt sie dann im Adventskalender. Seine Puppe hatte bis jetzt nämlich nur eine Hose und ein langärmliges Shirt.

Die Anleitung und das Material für das Puppenkind sind von Brigitta Schneider.

1 Kommentar:

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.