Sonntag, 7. Juni 2015

Der Piratenkapitän ist 4

Unser Grosser ist 4 geworden. Dazu gab es endlich die von ihm gewünschte und herbeigesehnte Piratenhose (sein Bruder hat seine ja schon soooooo lange). 

Und den Stoff hat schliesslich der Grosse ausgewählt.

Piratenkleider zum Geburtstag

Hier die Hose. Nach meinem eigenen Schnitt.



Geburtstagsgeschenk Hose

Das Shirt nach einem Schnitt aus Oktober, mit langen Ärmeln, da mein Grosser immer noch etwas wenige Langarmshirt hat.

Applikation Pirat

Die Applikation ist vom Hosenstoff inspiriert.

Appli Pirat Kapitän Seeräuber Piratenkapitän

Und hier sieht man noch gut, wie ich die Grössen anschreibe. Ich sticke sie jeweils auf.

Da ich weiss, wie mühsam es ist, wenn man die Grösse nicht kennt. In meinen Kleiderkisten, die ich von Kolleginnen bekomme, sind jeweils auch selbstgenähte Kleider, da muss ich immer raten, welche Grösse das wohl wäre.

Damit es mir mit meiner eigenen Sachen nicht ebenso geht, nehme ich mir die Zeit für diese Stickerei.

Geburtstagsshirt 4

Und für die, welche es interessiert. Die Stoffe sind hauptsächlich von StoffArt. Aber zum Teil sind sie schon älter. Der schwarze Stoff der Applikation ist eine alte Hose meines Mannes, da ich überhaupt noch nie schwarzen Jersey vernäht habe, hatte ich das nicht in der Restekiste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.