Dienstag, 9. Juni 2015

Pippi auf hoher See

Da unsere Pippi Langstrumpf nun auf dem Schiff ist und Richtung Takatukaland reist, haben wir im Kindergarten gemeinsam ihr Schiff gezeichnet.

pippi Langstrumpf im Takatuka land

Dazu setzten wir uns alle im Kreis auf dem Boden und ich "diktierte" was wir zeichnen und zeichnete auch gleich mit.
zuerst einen Bogen für den Rumpf, diesen mit einem Strich oben schliessen (es braucht noch genug Platz für die Masten, wer zu weit oben gezeichnet hat dreht das Papier um und probiert nochmals), 1,2 oder 3 Masten, usw.

Kindergarten kreativ

Natürlich durfte jedes Kind noch nach eigenen Ideen weiterverzieren. Dabei ist spannend, wie sich die Kinder jeweils gegenseitig auf neue Ideen bringen. Ein Kind meinte, bei ihr sei Nacht und zeichnete Sterne,
da rief diese Junge, bei mir regnet es und war schon voll in seinem Element.

Pippi Langstrumpf im Kindergarten

Die Kinder durften das Meer anschliessend mit Wasserfarbe malen. Da ich die weissen A3 Papiere etwas kleiner geschnitten hatte, konnten wir sie anschliessend auf blaue Papier kleben und es gab einen schönen Rahmen.

Kindergarten Kinder zeichnen

Ich war wiedereinmal begeistert, wie tolle Zeichnung dabei herauskamen.

Zum Beispiel dieses hier, da schauen Pippi Langstrumpf und ihre Freunde aus den Fenstern.

Basteln zu Pippi Langstumpf

Gestalten zu Pippi Langstrumpf

Pippi Langstumpf Basteln im Kindergarten

Jedes ist wirklich ein Original.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    allerliebst die Zeichnung!
    Schreib mir doch eine Mail, damit ich dir bei Gelegenheit die Beschreibung für die Filzblüten schicken kann:-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.