Montag, 26. Mai 2014

Frosch basteln aus Papier - Anleitung und Download

Wir sind im Kindergarten natürlich auch am Frösche Basteln. Einer davon möchte ich euch heute zeigen und euch gleich die Kopiervorlage zum Download freigeben.

Und hier kommt der Frosch!!

Frosch schneiden und kleben

Auf seiner Zunge sitzt eine Fliege.

Die Idee für diese Art von Frosch habe ich hier bei Alexandra von mamamisas welt gesehen. Ihre Frösche haben einen roten Kreis im Maul, ich finde die wirken auch super und es hat noch andere froschige Bastelideen.

Vielen Dank für die tolle Idee. Alexandra ist ebenfalls als Kindergärtnerin tätig und hat auf ihrem Blog viele Ideen zu den verschiedensten Themen gesammelt.

gebastelter Frosch

Ich zeige euch den Frosch von allen Seiten.

Kinder basteln Frosch


Und hier noch ein Exemplar eines Kindes, die anderen sind leider schon nach Hause gehüpft.
Der 6 jährige Junge hat diesen Frosch ganz selbständig gebastelt. Für das Falten hat er mein Exemplar als Anschauungsobjekt genommen und dann hat auch das alleine geklappt.

Anleitung und Download für Frosch

gebastelter Frosch von einem 6 jährigen Kind

Und zu guter letzt noch den Download des Arbeitsblattes, dass ihr einfach auf grünes Papier drucken könnt. Dann müsst ihr nur noch ausschneiden, falten, kleben und malen.

Download: Frosch aus Papier

Viel Spass beim Basteln.
Wenn mir jemand ein Foto schickt oder seine Frösche in einem Kommentar unter diesem Post verlinkt, würde ich mich sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.