Dienstag, 20. Mai 2014

Froschteich Bilder

Da wir immer noch zum Thema Frosch arbeiten, habe ich mit meinen Kindergartenkinder Froschbilder gestaltet.

Bilder aus dem Kindergarten


Wir haben mit Schwämchen blaue und grüne Farbe auf A3 Papier getupft.

Frösche am Teich basteln

Nachdem die Bilder trocken waren, habe wir gemeinsam im Kreis Frösche gezeichnet. ich zeige den Kindern zwei verschiedene Varianten gezeigt.

Die einfache Variante: Den ovalen Kopf mit runden Augen, grossem Mund und Hals

Die schwierigere Variante: Den Frosch mit Körper und Beinen.

Die Kinder konnten selbst wählen, wie sie ihren Frosch zeichnen. Anschliessend schnitten sie die Frösche aus und klebten sie auf ihr Blatt, dazu wurde noch Seerosenblätter ausgeschnitten und aufgeklebt.

Frosch zeichnen mit Kinern

Einige Kinder waren sehr kreativ und ergänzten ihr Bild mit Fischen, Kaulquappen, Froschleich, Schilf, ...
Zwei Jungen waren den ganzen Morgen mit ihrem Bild beschäftigt.

Frösche zeichnen malen mit Kindern

1 Kommentar:

  1. Ach, die sind sooo schön! Die machen richtig gute Laune!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.